Circus & Clownmuseum Wien

MUSEEN DER STADT WIEN/KLAUS PICHLER

Rudi! Radio für Kinder

Zauberkunst und Affentheater

Die Anfänge der Zauberkunst

Neulich war Rudi auf einer Geburtstagsfeier eines Klassenkollegen. Dort gab es nicht nur lustige Spiele und eine köstliche Torte, sondern auch einen Zauberer!

Die Zauberei als Beruf gibt es schon seit langer, langer Zeit - selbst im alten Ägypten wurden schon Zaubertricks gezeigt. Auch in Wien hat die Zauberkunst als Beruf eine lange Geschichte.

Im Circus- und Clownsmuseum im 2. Wiener Gemeindebezirk erfährt der Radiohund, was damals in den Zaubershows zu sehen war und was ein richtiges Affentheater ist - die gabs nämlich früher wirklich.

Gestaltung: Amba Botland

Service

Circus-Clownmuseum


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe