Kulturjournal

Belofour ++ Bayreuth ++ Sean Scully

Wiener Akkordeonquartett "Belofour"
Bayreuth: Interview Cornelius Meister
Galerie Ropac Salzburg: Sean Scully

Beiträge

  • Belofour im Porgy

    "Suiten suite" heißt das neue Album des Wiener Akkordeonquartetts "Belofour". Das Ensemble hat sich mit avantgardistischen Klängen und humorvollen Improvisationen quer durch die Genres einen Namen. Im Wiener Porgy & Bess präsentierte "Belofour" das neue Werk.

  • Meister Bayreuth Interview Ring

    Am 25. Juli wurden in Bayreuth die Wagner Festspiele mit einer Neuinszenierung von "Tristan" eröffnet. In zeitloser Romantik - umjubelt vom Publikum. Sonntag und gestern hatten ebendort "Rheingold" und "Walküre" Premiere - in der nicht unumstrittenen Inszenierung von Valentin Schwarz mit Cornelius Meister am Pult. Letzterer musste auch beim "Ring" einspringen. Ein Interview mit Cornelius Meister.

  • Gespräch Sean Scully - Ropac

    "Sean Scully. The Shadow of Figuration" - das ist heuer die große Sommer-Ausstellung der Galerie Ropac in Salzburg. Der international renommierte Maler wurde 1945 in Irland geboren und ging in den 1970er Jahren nach New York, um europäische Maltraditionen mit der amerikanischen abstrakten Kunst zu verschmelzen. Ein Gespräch mit Sean Scully.

Sendereihe