Rudi Radiohund

ORF

Rudi! Radio für Kinder

Nachrichten für Kinder

Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft

Rudi trottet zu Paul Schiefer ins Nachrichtenstudio. Er ist betrübt, weil er das Gefühl hat, dass alle erwachsenen Zweibeinerinnen und Zweibeiner zwar ständig über den Klimawandel sprechen, aber anstatt etwas dagegen zu unternehmen, streiten sie immer nur darüber - wer wieviel zahlen muss.
Paul versucht den Radiohund aufzuheitern und erzählt ihm von Indonesien, wo die Regierung beschlossen hat gegen die Abholzung des Regenwaldes vorzugehen.

Der Radiohund hat aber noch ein anderes Thema, dass ihm unter den Pfoten brennt: am 20. November beginnt die Fußball-WM in der Wüstenprovinz Katar. Die Weltmeisterschaft in Katar wird von vielen Seiten kritisiert und Rudi fragt sich, warum?


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe