Rudi! Radio für Kinder

Was wir gerne lesen

Von Lieblingsbüchern und Comics

"Wild müssen sie sein", sagt Lou. In ihren Lieblingsbüchern geht es oft richtig abenteuerlich zu. Dora liest gerne abends im Bett. Im Schein ihrer kleinen LED-Lampe liest sie zum Beispiel die Geschichten des blauen Esels Ariol. Und Caspar liebt es, vorgelesen zu bekommen. Die Drei unterhalten sich übers Lesen, wie sie lesen gelernt haben und über Bücher und Comics, die sie besonders gerne mögen. Selbst für Rudi haben sie einen Lektüretipp, speziell für Hunde.


Caspar: "Ich liebe Calvin und Hobbes. Alle glauben Hobbes ist ein Kuscheltier, aber in Echt lebt er. Er ist immer ganz struppig und kann Kopfstände machen. Und ich hab auch gerne Lucky Luke und Greg's Tagebuch."

Lou: "Ich mag gerne sehr wilde Bücher. Sie müssen so richtig wild sein, dass es meine Lieblingsbücher sind. Wakanda oder Black Panther, oder so. Das sind Bücher, wo sehr viel ermordet wird."

Dora: "Ich hasse wilde Bücher. Ich mag Comics wie Ariol oder Donald Duck. Und es gibt auch eine Serie, wo nur Idefix vorkommt! Da gibt es eine Katze, einen Vogel und Hunde."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe