Ö1 intro

Diagonale ++ Podcast-Workshop mit Magda Woitzuck

1. Diagonale
2. Podcast-Workshop im Wiener Volkstheater

Diagonale startet in Graz
Während wir immer noch Schlafstunden aus der Oscar-Nacht am vergangenen Montag nachholen, startet in Graz ab kommendem Dienstag schon das nächste Highlight des Filmjahres. Von 21. bis 26. März findet dort die Diagonale statt. Eröffnen wird das Festival des österreichischen Films mit dem Drama "Das Tier im Dschungel" des in Wien geborenen Regisseurs Patric Chihas.

Podcast-Workshop im Wiener Volkstheater
Im Podcast "SHIT HAPPENS" dokumentiert die Autorin & Storytellerin Magda Woitzuck die Lebensgeschichte der Wiener Großdealerin Andrea M. Im Volkstheater gibt Magda Woitzuck im Rahmen eines Podcast-Workshops exklusive Einblicke in Ihre Arbeit und erklärt, wie man von der ersten Idee zu einer schlüssigen Podcast-Erzählung kommt, wie man Material für ein Podcast-Projekt sammelt und welche Fragen ihr euch und euren Interviewpartner:innen stellen solltet.

Service

Mehr zu Ö1 intro in oe1.ORF.at
Mehr zur Diagonale
Mehr zum Podcast-Workshop

Kostenfreier Podcast:
Ö1 intro - XML
Ö1 intro - iTunes

Sendereihe