Wien: Parkpickerl kommt

Die Parkraumbewirtschaftung mit dem "Parkpickerl" für Anrainer wird in Wien auf äußere Bezirke ausgedehnt, wie geplant im Herbst. Das haben der Wiener Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) und die zuständige Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) in einer Pressekonferenz erklärt. Später soll es auch eine Volksbefragung geben - zu Verkehrsthemen.

Leichte Entschärfung

Das Parkpickerl-Konzept für die neuen Bezirke wurde adaptiert. So wird die flächendeckende Kurzparkzone anders als in den inneren Bezirken am Abend nur bis 19.00 Uhr und nicht bis 22.00 Uhr gelten. Das Parkpickerl wird dort darum billiger sein. Auch die Geltungsbereiche wurden leicht abgeändert.

Mittagsjournal, 17.7.2012

Bürgermeister Michael Häupl: "Die Regulierung des ruhenden Verlehrs wird fortgesetzt"

Mittagsjournal, 17.7.2012

Die Grüne Vizebürgermeisterin Maria Vassillakou: "Wir werden die angepeilten Geltungstermine im Herbst einhalten können"