Ambiente

Ambiente

Reisen mit Ö1. Reisemagazin: 25 Jahre Ambiente und ein Blick zurück, Teil 1. Zusammengestellt von Ursula Burkert

"Ich habe durch das Reisen meine Vorstellungswelt mehr bereichert als durch irgendetwas anderes. Gleichsam ein neues Leben hat sich mir offenbart." (James Boswell).
Am 6.12.1987 ging Ambiente erstmals auf Sendung. Seither ist die etwa zehnköpfige Ambiente Redaktion unterwegs, um die Vorstellungswelt der Ö1 Hörer zu bereichern. Mehr als 3000 Reportagen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt wurden gesendet. Was die Journalisten suchen und zu vermitteln trachten ist einfach und schwierig zu gleich: das Besondere im Alltäglichen aufzuspüren und den Alltag in der Ferne zu erfahren, historische Zusammenhänge zu durchdringen um die Gegenwart zu begreifen, sowie das Reisen mit allen Sinnen - das Schauen, Riechen, Schmecken - wieder neu zu entdecken.

Service

Karlbad:
Karlbad
Nockberge

Infos Karlbad:
Familie Georg Aschbacher
St.Peter 2
9545 Radenthein
Tel.: +43 664 968 3926

Hebriden:

Detaillierte Informationen über Verkehrsverbindungen und Unterkünfte erhalten sie gebührenfrei beim Züricher Büro der British Tourist Authority. Telefon 0800 007 007 007
Die Internetadresse lautet: Visit Britain
E-Mail: a-info@bta.org.uk

Franz Rappel: Reisehandbuch "Schottland", Martin Velbinger-Verlag


Malawi / Mua Mission:
Kungoni Centre of Culture and Art,
Mua Parish, P. O. Box 41,
Mtakataka, Malawi
http://www.kungoni.org
http://www.malawitourism.com

Thailand Wat Bang Phra

Der Fotoband "Sacred Skin - Thailand's Spirit Tattoos" von Tom Vater und Aroon Thaewchatturat ist im Visionary World Ltd Verlag erschienen.
ISBN 987-962-85637-9-1, mehr Info unter Thailand

Link zu einem Video von "Zeit online" mit Aroon Thaewchatturat im Wat Bang Phra:
you Tube
Aroonthaew
Tom Vater

Weitere Bücher von Tom Vater:
Rainer Krack, Tom Vater: "Thailand - Handbuch" Das komplette Handbuch für individuelles Reisen und Entdecken auch abseits der Hauptreiserouten in allen Regionen Thailands. Verlag: 'Reise Know - How'.
"Thailands Süden mit Bangkok", Reise Know How
"Kulturschock Bergvölker und Seenomaden", Reise Know How
"Beyond the Pancake Trench", Orchid Press
"In heiligen Höhen - Unterwegs zur Wiege des Ganges", Wiesenburg Verlag
Fotobücher: "Rajasthans Palasthotels" und "Thailands Bergvölker und Seenomaden", Reise Know How, von Tom Vater und Aroon Thaewchatturat


Kostenfreie Podcasts:
Ambiente Reise-Shortcuts - XML
Ambiente Reise-Shortcuts - iTunes

Sendereihe

Übersicht

  • Reisen