Rudi! Radio für Kinder

"So was sagt man nicht!"
Man soll sie gar nicht verwenden, findet Alexander, aber manchmal rutschen sie ihm einfach raus, die "bösen" Worte. Seinem Vater geht es genauso, vor allem beim Autofahren. Von ihm hat er die meisten Schimpfworte gelernt. Wieso ist Schimpfen so befreiend und schön, wann sollte man es lieber nicht laut tun und: ist es sinnvoll, immer nur "schön" zu sprechen; ist das überhaupt möglich? Rudi diskutiert mit drei jungen Zweibeinern.

Alexander: "Schimpfworte darf man eher nicht sagen, würde ich meinen. Bei einem Erwachsenen sollte man das überhaupt nicht tun, weil dann kriegt man irrsinnig Schimpfer."

Magdalena: "Schimpfworte wirst du immer kennen lernen."

Simon: "Das kann man nicht vermeiden, außer man lebt in einer Höhle unter der Erde und kommt nicht raus."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe