Rudi! Radio für Kinder

"Rudi im rasenden Boot"
In der Marina-Wien startet demnächst wieder der Sommerbetrieb. Wer einmal richtig flott über die Donau brausen möchte, dem sei eine Fahrt mit dem "Spider Rock" Schnellboot ans Herz gelegt. Mit seinem 300 PS Motor flitzt das Ding selbst der Polizei davon. Rudi ist gemeinsam mit dem Skipper Thomas Wenzel an Bord gegangen.

Rudi: "Gibt es so etwas wie ein echtes Flussfahrermotto? Einen Ehrenkodex an den man sich als Skipper zu halten hat?"

Thomas Wenzel: "Ja. Not kennt kein Gebot. Das ist wirklich das oberste Gebot. Das heißt, wenn jemand in Not ist, dann hast du zu helfen. Egal in welcher Situation. Selbst wenn ich mich strafbar mache helfe ich demjenigen."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Spider Rock Schnellboot

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe