Lou Asril

Franz Reiterer

Lou Asril beim ORF Radiofestival

Musik aus allen Richtungen mit Mirjam Jessa. Von Amstetten nach Los Angeles. Der unglaublich begabte Mr. Lou Asril

Gut, es waren nur zwei Wochen in L.A., aber die hatten es in sich. Mit 17 gewann Lou Asril den Joe Zawinul-Preis für seine Kompositionen, damit verbunden war dieses Arbeitsstipendium in Los Angeles, wo er an Workshops teilnahm, Unterricht am Musician's Institute bekam, mit den Musikern von Scott Bradleys Postmodern Jukebox musizierte. Eine nachhaltige Erfahrung.

Mit 19 veröffentlicht Lou Asril seine erste Single, zu seinem 20. Geburtstag erscheint seine erste Mini-LP. Und dem Virus zum Trotz ist sein Tour-Kalender bis November gut gefüllt. Aufgewachsen ist er zuletzt in Seitenstetten (Bezirk Amstetten) - im Song wird "Seidaschtee" daraus. Seine Texte und die Melodien schreibt er selbst, manchmal auf Beats seiner Bandmitglieder, nicht aber die Arrangements.

Beim Festival "Glatt & Verkehrt" wird es heuer eine Uraufführung von und mit Lou Asril geben, der Stimmaffine ("Backing vocals sollten immer live sein!") hat zusammen mit dem Space Choir exklusive für das Festivals neue Versionen seiner Lieder erarbeitet und auch extra neue Songs dafür geschrieben. Das ORF Radiofestival hat ihn als krönenden Schluss-Act angesetzt, gilt der 20-Jährige doch bereits als DIE Soulstimme Österreichs.

Service

Lou Asril Ink Music Termine
Glatt und Verkehrt
Radiofestival

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Lukas Riel
Komponist/Komponistin: Thomas Bernhard
Titel: Heaven
Solist/Solistin: Lou Asril/Ges.m.Beg.
Länge: 03:30 min
Label: Livemitschnitt 11.7.2020 RKH

Komponist/Komponistin: Lukas Riel
Komponist/Komponistin: Thomas Bernhard
Komponist/Komponistin: Robert Wallner
Titel: Soothing Moving
Solist/Solistin: Lou Asril/Ges.m.Beg.
Länge: 03:22 min
Label: Livemitschnitt 11.7.2020 RKH

Komponist/Komponistin: Lukas Riel
Komponist/Komponistin: Maximilian Walch
Titel: Som Som
Solist/Solistin: Lou Asril/Ges.m.Beg.
Länge: 03:13 min
Label: Livemitschnitt 11.7.2020 RKH

Komponist/Komponistin: Lukas Riel
Komponist/Komponistin: Thomas Bernhard
Komponist/Komponistin: Maximilian Walch
Titel: Friek
Solist/Solistin: Lou Asril/Ges.m.Beg.
Länge: 03:02 min
Label: Livemitschnitt 11.7.2020 RKH

Komponist/Komponistin: Lukas Riel
Komponist/Komponistin: Thomas Bernhard
Titel: Divine Goldmine
Solist/Solistin: Lou Asril/Ges.m.Beg.
Länge: 03:11 min
Label: Livemitschnitt 11.7.2020 RKH

Komponist/Komponistin: Lukas Riel
Komponist/Komponistin: Alexander Staudinger
Komponist/Komponistin: Maximilian Walch
Titel: Safe And Complete
Album: louasril
Ausführende: Lou Asril
Länge: 01:13 min
Label: Ink Music ATT802001002

weiteren Inhalt einblenden