Bücherstapel

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Kontext - Sachbücher und Themen

Medizin, Verschwörungstheorien, Selbstauskunft, Visegrad-Staaten

Redaktion: Wolfgang Ritschl

"Das Dritte Reich und seine Verschwörungstheorien": Richard Evans recherchierte, wer sie in die Welt gesetzt hat und wem sie nutzen (Buch: Deutsche Verlags-Anstalt)
Beitrag: Madeleine Amberger

"Die Blackwell-Schwestern": Janice Nimura ging der Frage nach, wie die ersten Ärztinnen der USA die Frauen in die Medizin brachten (Buch: Verlag Nagel&Kimche)
Beitrag: Sophie Menasse

"Die Visegrad-Connection": Claus Leggewie und Ireneusz Pawel Karolewski untersuchen eine Herausforderung für Europa (Buch: Wagenbach Verlag)
Studiogespräch: Wolfgang Ritschl

"Bin ich das?": Valentin Groebner verfasste eine kurze Geschichte der Selbstauskunft (Buch: S. Fischer Verlag)
Rezension: Kirstin Breitenfellner

Service

Alle aktuellen "Kontext"-Besprechungen der letzten 30 Tage im Überblick

Sendereihe

Übersicht