Spindelegger bei Fischer: "Rede weiter mit allen"

Als zweiten Parteichef nach der Nationalratswahl hat Bundespräsident Heinz Fischer heute ÖVP-Obmann Michael Spindelegger empfangen. Spindelegger bekräftigte danach, dass die ÖVP mit allen Parteien Gespräche bezüglich einer Koalition führen werde.

Mittagsjournal, 2.10.2013

Keine "Hinterzimmergespräche"

Das Staatsoberhaupt und er hätten ein "gutes, intensives Gespräch geführt", erklärte Spindelegger nach dem rund 40 Minuten dauernden Treffen in der Präsidentschaftskanzlei, näheres über den Inhalt wollte er nicht verraten. Dass sich die FPÖ gegen "Gespräche über die Hintertür" ausgesprochen hatte, beeindruckt Spindelegger offensichtlich nicht: "Hinterzimmergespräche habe ich nie geplant."

Am Nachmittag empfängt Fischer heute noch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache.