Leporello

Vladimir Vertlib: "Die Welt schreibend erkunden"
Francois Marry: "Piano Ombre"

Im Wintersemester 2012/13 war der Schriftsteller Vladimir Vertlib Übungsleiter am Institut für Sprachkunst an der Universität für angewandte Kunst Wien.
Die Arbeit mit jungen AutorInnen gefiel ihm, und so lud er einige von ihnen ein, für die Zeitschrift "Zwischenwelt", deren Redaktionsmitglied er ist, zu schreiben. Vertlib selbst betreute die jungen KollegInnen, lektorierte ihre Texte und versuchte ihnen auch sonst weiterzuhelfen.

Nun hat Vertlib zusammen mit Konstantin Kaiser und dem Republikanischen Club drei Autorinnen, die er für besonders begabt hält und von denen man, wie er glaubt, in Zukunft noch viel hören wird, eine Lesung organisiert, die er auch moderiert:

"Die Welt schreibend erkunden" heißt die Veranstaltung, und die Autorinnen sind: Anja Braunwieser, Ina Ricarda Kolck-Thudt und Sophie Zehetmayer.- Gestaltung: Irene Suchy


Francois Marry: "Piano Ombre"
Gestaltung: Eva Umbauer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Ort dre Veranstaltung: Republikanischer Club - Neues Österreich, Rockhgasse 1, 1010 Wien

Dienstag, 8. April 2014, 19 Uhr

Sendereihe