Von Tag zu Tag

"Charlie und Winston"
Gast: Michael Köhlmeier. Moderation: Philipp Blom. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

In seinem neuen Roman wendet sich Michael Köhlmeier einem sehr gegensätzlichen, englischen Freundespaar zu.
Winston Churchill wurde auf einem Schloss geboren und gehörte der gesellschaftlichen Elite an. Charlie Chaplin kam vom Rand der Gesellschaft. Beide Männer waren getrieben und unersättlich, und sie freundeten sich an. "Zwei Herren am Strand" spinnt das Verhältnis der beiden imaginativ weiter und schafft eine faszinierend persönliche Perspektive auf das zwanzigste Jahrhundert, die Moderator Philipp Blom im Gespräch mit Michael Köhlmeier erforscht.

Service

Michael Köhlmeier, Zwei Herren am Strand, Hanser, München, 2014 - erscheint im August

Sendereihe