Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Fallen Angel. Bob Dylans neuer Geniestreich.

Seit mehr als 50 Jahren ist er der Meister Landschaftsmalerei in den Weiten der amerikanischen Seele. Selbst den Untergang der Titanic weiß er wie eine biblische Erzählung zu ins inszenieren. Jetzt widmet er sich wieder dem American Songbook, einer Sammlung immer gültiger Songs, die zur Geschichte Amerikas gehören wie die symbolistischen Erzählungen eines Edgar Allen Poe.

Als "Minstrel Boy" zieht Bob Dylan durchs Liederland und breitet vor uns etwa die Songs von Frank Sinatra so aus, dass wir sofort wieder das Original aus dem Plattenschrank holen und seufzen: So habe ich das ja noch nie gehört! Vielleicht bekommt er ja zum 75. Geburtstag, den er am 24. Mai feiert, endlich den verdienten Nobelpreis für Literatur.

Sendereihe

Playlist

Urheber/Urheberin: Johnny Richard
Titel: Young at heart
Ausführender/Ausführende: Bob Dylan
Länge: 04:00 min
Label: 88985316001

Urheber/Urheberin: Jimmy van Heusen
Titel: All the way
Ausführender/Ausführende: Bob Dylan
Länge: 04:00 min
Label: 88985316001

Urheber/Urheberin: Jimmy van Heusen
Titel: Polka dots and Moonbeams
Ausführender/Ausführende: Bob Dylan
Länge: 05:00 min
Label: 88985316001

Urheber/Urheberin: Dylan
Album: More Bob Dylan Greatest Hits
Titel: DON'T THINK TWICE IT'S ALL RIGHT
Ausführender/Ausführende: Bob Dylan
Länge: 03:38 min
Label: CBS 67239

weiteren Inhalt einblenden