Caritas-Helferin schildert die Not

Hilfe für Ostafrika

Seit zwei Monaten versuchen Hilfsorganisationen in Ostafrika gegen die Hungerkatastrophe zu kämpfen. Doch noch immer bleibt der Regen aus, und noch immer sind die Menschen auf Hilfe von außen angewiesen. Die Österreicher haben für die ORF-Aktion "Nachbar in Not" bereits fünf Millionen Euro gespendet. Sabine Wartha von der Caritas, gerade aus Nordkenia zurück, schildert die Not der Menschen.

Mittagsjournal, 07.09.2011

Die Caritas verteilt in Nordkenia Lebensmittelgutscheine in elf genau definierten Dörfern in Absprache mit anderen Organisationen. Sabine Wartha schildert vor allem den mühevollen Weg, wie die Menschen an Wasser kommen. Es muss mit Lastwägen auf schlechten Straßen aus 50 Kilometern Entfernung geliefert werden und das schon elf Monate.

Spenden

Nachbar in Not

Service

Caritas