Rudi! Radio für Kinder

"Rudis Wintergeschichten - Vom Hund, den ich niemals bekommen habe"
Die Zeit bis Weihnachten vertreibt sich Rudi heute mit zwei Weihnachtsgeschichten, erzählt von Christine Nöstlinger. Geschichten, aus ihrer eigenen Kindheit. Es gilt auch, Christine Nöstlinger zu gratulieren: sie erhält heute Abend das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Herzliche Gratulation!!

Christine Nöstlinger: "Das schönste Geschenk? Hm. Ja, da war ich sehr beeindruckt - ich bekam, ich glaub da war ich sechs oder sieben Jahre, eine Puppe, die ein Bub war. Und das war damals überhaupt nicht üblich. Die hatte natürlich keine Geschlechtsteile, so was gab's damals nicht, aber meine Mutter hatte die Puppe wie einen Buben angezogen. Mit so einer Art Steirerhose, so eine nachgemacht Lederhose, und ich war das einzige Kind in der ganzen Gegend, das auch eine Puppe hatte, die ein Bub ist."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe