Radiogeschichten

"Der Held seiner Träume. Walter Mittys heimliches Leben". Von James Thurber. Es liest Angelica Ladurner

Was führt Walter Mytt doch für ein aufregendes Leben: Als Commander eines achtmotorigen Wasserflugzeugs der Navy schickt er sich an, die Welt zu retten. Als Starchirurg setzt er souverän die lebensrettenden Schnitte und Schritte, als Pistolenschütze ist er schlichtweg der Beste der Welt. In seinem eigentlichen Leben aber ist Walter Mytt ein Mensch wie Du und ich.

Der amerikanische Autor James Thurber (1894 - 1961) ist vor allem durch seine humorvollen Kurzgeschichten bekannt geworden, die er vorzugsweise für den renommierten "New Yorker" schrieb. Ihm zu Ehren wird seit 1996 jährlich der "Thurber Prize for American Humor" vergeben.

Service

James Thurber, "Der Held seiner Träume. Walter Mytts heimliches Leben" aus "Tintenfass. Das Magazin für den überforderten Intellektuellen Nr. 32.", Diogenes 2008 (Rechte: Eichborn Verlag 2005)

Sendereihe