Nachtquartier

Nachtquartier

"Wie anmaßend ist es von der Kunst leben zu wollen?". Gast: Andreas Leikauf. Moderation: Alois Schörghuber. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Andreas Leikauf ist in vielfacher Hinsicht künstlerisch tätig.

Er ist Maler, Musiker und Comic-Zeichner, er schreibt Texte, liebt die Provokation und er möchte seine Familie ernähren. Leikauf rockt mit Gitarre, Violine und mit dem Pinsel.

Mit gesellschaftskritischen Aktionen wurde er, ohne es darauf angelegt zu haben, zum "Konzeptkünstler".

Ein Gespräch über Kunstproduktion und über das "Sich Produzieren" mit Kunst.

Service

Andreas Leikauf

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Babl Raketa
Titel: I am I
Ausführende: Propella
Länge: 03:23 min
Label: Edelbrand Records

Komponist/Komponistin: Bernhard Tragut
Titel: Ich bleib jetzt stehn
Ausführende: Rucki Zucki Palmenkombo
Länge: 02:38 min
Label: tonproduktion.net 401.518

Album: vasistas
Titel: Blanche-neige
Ausführende: Mopedrock
Länge: 03:09 min
Label: Konkord 057

Komponist/Komponistin: Hojsa, Emersberger
Album: neue wiener welle
Titel: Harbe weana bana
Ausführende: Thomas Hojsa/Helmut Emersberger
Länge: 01:49 min
Label: Hoanzl

Album: hybrid beat
Titel: Einsame Ameisen
Ausführende: Kombinat M
Länge: 03:21 min
Label: cuneiform records RUNE 48

weiteren Inhalt einblenden