Rudi! Radio für Kinder

"Der Regenwaldlauf"
Wochenlang hatten sie trainiert, am vergangenen Freitag war es soweit: Sämtliche Kinder der Volksschule Pfeilgasse in Wien rannten unter lautem Jubel rund um einen Park - fast eine Stunde lang. Ihr Antrieb war ein höheres Ziel: Regenwald retten. Rudi war live dabei.

Matti: "Wir hatten gerade den Regenwaldlauf und ich hab 19 Runden! Letztes Jahr war der Rekord in unserer Klasse 13 Runden, das heißt ich bin heuer etwas länger gelaufen. Es hat mir echt irrsinnig viel Spaß gemacht, es war aber auch anstrengend, ich bin total verschwitzt und jetzt, wenn wir in die Schule gehen, denk ich mir: das ist für den Regenwald. Damit haben wir ein Stück Regenwald gerettet. Und wir schützten die Bäume vor dem Abholzen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe