Von Tag zu Tag

Von Tag zu Tag

"Die Liebe zu Chaplin". Gast: Patrick Roth. Moderation: Natasa Konopitzky. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

"Ich fragte mich, warum meine Begeisterung für diesen Mann so unmäßig war. War sie gerechtfertigt? Rechtens sogar, schien mir. Was band mich so an ihn? Der große Regisseur? Der Autor, Komponist und Produzent?", schreibt Patrick Roth in seinem autobiografischen Buch "Meine Reise zu Chaplin".

Darin erzählt der deutsche Autor von seiner Begeisterung für den Komiker und Regisseur. Eine Verehrung, die so weit ging, dass er als junger Mann in den 1970er Jahren versuchte in die Schweizer Villa von Charlie Chaplin einzudringen.

Natasa Konopitzky spricht aus Anlass des 125. Geburtstages von Charlie Chaplin mit Patrick Roth über Vorbilder, Bewunderung und die Anfänge des Filmes.

Service

Patrick Roth, "Meine Reise zu Chaplin", Wallstein

Sendereihe